Online Buchen
Grasausläuter
Urlaub am Bauernhof
Kühe
Verena & Katharina
Igel
Tradition

Zillertaler Pferdefest

Im Zillertal klopft der Herbst schon an die Tür und somit fällt der Startschuss für die ersten prächtigen Viehabtriebe. Den Beginn macht das Pferdefest in Fügen, das nach einem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr, heuer zum zweiten Mal stattfindet.

Am kommenden Sonntag, dem 7. September beim Pferdefest kommen nicht nur Pferdeliebhaber auf ihre Kosten, sondern alle, die Zillertaler Gemütlichkeit selbst gerne miterleben uns sich die zahlreichen Zillertaler Gaumenfreuden nicht entgehen lassen wollen. Schon ab 9 Uhr können Tiroler Handwerkskünste beim Handwerks- und Bauernmarkt bestaunt werden. Zusätzlich finden Kutschen und Pferdevorführungen sowie Haflinger- und Norikerhengstpräsentationen statt. Feierlich eröffnet wird das Fest mit einem Umzug der Gespanne quer durch Fügen bis zur Reitanlage Edhof. Musikalisch umrahmt wird der Umzug durch die Bundesmusikkapelle Fügen.

Den ganzen Tag über können diese anmutigen Tiere bei Pferdeshows mit über 40 Gespannen und 80 Reitern bestaunt werden. Zusätzlich sorgt stimmungsvolle Live-Musik für Unterhaltung und traditionelle Schmankerln für das leibliche Wohl. Die kleinen Gäste erwartet ein buntes Programm mit Ponyreiten, Lamas, Hüpfburg, Kinderschminken und Spielplatz.

zurück zur Übersicht

6 GUTE GRÜNDE